Samstag, 18. August 2012

Der Anfang

Und hiermit beginnt die Geschichte  von einem Jungen, der sein Leben mit vielen Ereignissen, Hindernissen & Enttäuschungen durchlebt. Ich werde euch einiges von mir erzählen, vielleicht versteht ihr diesen Jungen dann besser. Also alles fing an als ich mein 7. Lebensjahr erreicht hatte. Davor die Jahre waren sehr schön. Mit meiner älteren Halbschwester hatte ich mich nie so gut verstanden.  Es kam häufiger zu Streitereien, aber das ist ja unter Geschwistern etwas normales. Bei unseren Elteren hingegen wurde der Streit immer heftiger, es vielen erbitterte Wortgefechte, mir grauste böses. Es kam der Tag, nichtsahnend, verlief dieser relativ normal. Doch dann war plötzlich die Rede von Scheidung.  Als ich das hörte dachte ich mir das soll ein Scherz sein, sie wollen uns bestimmt nur ärgern. Aber nein, es war eine ehrliche,verbitterte Entscheidung meiner Mum. Sie hatte auf gut deutsch einfach die Schnauze voll von uns allen. Sie wurde richtig wütend, als es darum ging wer denn nun wen mit sich nimmt. Mein Vater pocherte darauf, dass er mich mit sich nimmt, während meine Halbschwester bei Mum bleibt. Nach etwaigen Wortgefechten beiderseits, entschieden sie sich auch dafür. Es floßen Tränen, Tränen aus Verzweiflung, Enttäuschung & die Erkenntnis das alles sich plötzlich ändern kann. Es nur Bruchteile von Sekunden sein können, die das Leben in eine andere Richtung schlagen. Mein Vater hat es erstmal nicht verstanden, wieso Mum so ausgetickt ist. Wieso sie plötzlich alles zerreißen möchte, was wir uns als Familie aufgebaut hatten. Aufjedenfall war es ein seltsames Gefühl was mich durchgleißte. Mir schossen schon die ersten Gedanken durch den Kopf, wie es wohl jetzt weitergehen wird. Ich bin dann erstmal mit meinem Dad zu meiner Tante gegangen. Sie war auch alles andere als erfreut über die Situation, aber nunja. Die erste Nacht  nach dem Streit war irgendwie quälend für meinen Dad. Es floßen Tränen. Tränen des Niederschlages durch diese feste Entscheidung. Sowohl bei mir als auch bei meinem Dad. Das alles passierte im Zeitraum Ende September 1997.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen