Mittwoch, 22. August 2012

die erste Veränderung in der Schule

Es waren nun schon ein paar Wochen in der Schule vergangen. Wir bekamen Zuwachs in der Klasse. Auf den ersten Blick hin nichts ungewöhnliches, aber dieser Zuwachs hatte es auf mich abgesehen. Es fing erst mit harmlosen Beleidigungen an, steigerte sich aber soweit, dass ich in der Pause von demjenigen vermöbelt wurde. Und wie man es ja bekanntlich wusste, griff da niemand ein. Ich war zu schwach um mich dagegen zu wehren, also lies ich es über mich ergehen. Und dieser Ablauf wiederholte sich täglich. Ich wollte es meinem Dad ersparen, dass er sich diesbezüglich wegen mir Sorgen machen sollte. Er hatte ja die Trennung noch nicht mal richtig verarbeitet. Deswegen lies ich mir stehts Ausreden einfallen, woher ich den die ganzen blauen Flecke hatte. Aber das ganze lies mich selbst gar nicht so kalt. Es staute sich Frust an, den ich durch Essen abbauen wollte. Deswegen ass ich diesen Frust in mich hinein. Das hatte natürlich Konsequenzen für mein Gewicht. Es dauerte gar nicht so lange, mein Gewicht stieg schnell heran. Und die Beleidigungen in der Schule nahmen nicht ab, sondern zu. Sie nannten mich Fettsack, Moppelchen, Rollade. Ich lies es aber über mich ergehen. Ich war zu schwach um mich gegen diesen Mobbingaufmarsch zu wehren. Das zog sich über mehrere Jahre hinweg. Natürlich blieben mir noch ein paar Klassenkameraden übrig, die mich trotzdem noch mochten, aber es waren nicht sehr viele.

2 Kommentare:

  1. Wow, du schreibst wirklich toll und bist sehr talentiert. Wenn das ganze allerdings deine Geschichte sein sollte tut es mir sehr leid für dich, wenn du mal mit Jemandem reden möchtest kannst du dich ja mal melden.

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön. Ja, ist meine eigene Geschichte.
    lieben gruß an dich.

    AntwortenLöschen